Donnerstag, 13. März 2014

Das verdammte 4. Viertel - 71:78-Niederlage gegen Niederndodeleben

Wie schon im vorigen Heimspiel gegen die Bodfeld Baskets II, schaffen es die SK-Basketballer nicht, den Sieg nach Hause zu bringen. In einem wieder einmal sehr spannenden und engen Spiel, fehlten in den letzten 10 Minuten vor allem Konzentration, Ausdauer und Mut. Trotz allem kann man aus der Niederlage viele positive Dinge für die Zukunft ziehen. Weiter geht es schon kommenden Montag mit dem Auswärtsspiel in Aschersleben.
Beste Korbjäger für United waren Neuzugang Christian Krahmann mit 15 Punkten und Alexander Möck mit 13 Punkten.




  
SK-Spieler Jurko Flöder (li.) u. Sebastian Fiedler (re.)
Am vergangenen Sonntag waren die "Nachzügler" des TSV Niederndodeleben zu Gast in Sangerhausen. Die Mannschaft um Andreas Baudach, die vorige Saison noch in der Landesliga aktiv war, stiegen erst im Januar in den Spielbetrieb der Bezirksliga Harz ein.
Mit vollem Kader gingen die Sangerhäuser in ihr drittes und damit vorletztes Heimspiel in der Saison 13/14. Folgende 5 Spieler starteten ins erste Viertel:
PG - #16 Maik Kiesel, SG - #6 Stefan Aschenbrenner -C-, SF - #15 Jurko Flöder, PF - #11 Sebastian Fiedler, C - #14 Christian Krahmann.


Mit schnellen Punkten durch 2,06m-Hüne Krahmann, kam man gut ins Spiel. Auf beiden Seiten, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, war man von Anfang an hellwach. Vor allem in der Offensive zeigte man mit 21 Punkten, davon 9 Punkte jenseits der Drei-Punkte-Linie, eine sehr ausgeglichene Leistung.
Den Gegner hielt man im ersten Durchgang bei 16 Punkten.
Anschreiber der Partie war wieder einmal Jan-Mark Waletzki. Komplettiert wurde der Anschreibetisch von Zeitnehmer Martin Wicht und 24 Sek.-Zeitnehmer Patrick Keller. Auch hier gibt es nochmal ein großes Dankeschön dafür!
Im zweiten Viertel machte man dort weiter, wo man aufgehört hatte. Durch gute Laufwege und Pässe kamen gute Wurfmöglichkeiten zustande. Mit 42:35 schloss man die gute erste Halbzeit ab. Auch der neue SK-Trainer Thomas Dorsch zeigte sich zufrieden.
Zum ersten Mal für die Halbzeit Unterhaltung zuständig, waren die Akrobatinnen des SV 1990 Sangerhausen e.V.. Die jungen Mädchen und Frauen um Katrin Bänsch, zeigten zwei anspruchsvolle Stücke. Vielen Dank an Euch und an unseren Sponsor vor Ort, das "HarzRockCafe Crazy"!
Anfang des 3. Spielabschnitts konnte man, durch 4 schnelle Punkte von Krahmann, den Vorsprung sogar noch auf 9 Punkte ausbauen. Durch schlechte Defense und Unaufmerksamkeiten in dieser Phase, schafften es die SK-Spieler jedoch nicht, diesen zu verteidigen. Mit einem 17:2-Run in knapp 5 Minuten, drehten die 
Niederndodelebener das Spiel und hatten das Momentum nun ganz klar auf ihrer Seite. Mit 3 wichtigen 3-Punkte-Würfen von T. Donat, S. Aschenbrenner und A. Möck, erkämpften sich die Sangerhäuser bis zum Ende des 3. Viertels aber wieder eine 59:57-Führung.
Wie schon im vorigen Spiel, gab man das Spiel, vor allem durch schlechte Verteidigung am Perimeter, im letzten Abschnitt aus der Hand.
Bis zur 37. Spielminute sollte es aber weiterhin eng bleiben. Mit einigen Fehlern auf beiden Seiten und vielen Fouls (10:3 Fouls im letzten Viertel aus Sicht der Gastgeber) blieb es spannend und für beide Teams offen.
Allerdings musste SK-Kapitän Stefan Aschenbrenner das Spielfeld vorzeitig, aufgrund seines 5. Fouls, verlassen. Ein herber Rückschlag, so kurz vor dem Ende.
In der 38. Spielminute erhöhten die Gäste dann auf 65:71. Durch den stark aufspielenden United-Spieler A. Möck, kam man jedoch nochmal auf 71:72 heran. 
Was dann geschah, wusste keiner so genau. 
Zwei relativ freie Drei-Punkte-Würfe vom Niederndodelebener D. Fürstenau innerhalb von 30 Sekunden, fanden ihr Ziel im SK-Korb. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr und dem Spielstand von 71 zu 78, musste man sich leider, zum zweiten Mal in Folge, geschlagen geben. 
Nichtsdestotrotz konnte man aus dieser Niederlage viel Erfahrung gewinnen.



Weiterhin belegt der SK United mit 4 Punkten in 4 Spielen den 2. Platz der Bezirksliga Harz, hinter den Bodfeld Baskets II, die sich bisher 8 Punkte aus 5 Spielen erspielen konnten.

Für gute Stimmung und lautstarke Unterstützung, bedanken wir uns auch diesmal bei über 100 Zuschauern und SK-Fans!

Weiter geht es schon kommenden Montag, den 17.03.14, mit dem Spiel bei den Aschersleben Tigers III. Tip-Off ist 20:00 Uhr in der WEMA-Halle in Aschersleben. Wer auch das nicht verpassen möchte, kann sich gerne per E-Mail oder Facebook bei uns melden.
Das nächste und zugleich letzte Heimspiel der Saison, findet am Sonntag, den 06.04.14 um 16:00 Uhr, wieder in der BbS-Sporthalle in Sangerhausen statt.

Statistiken: S. Aschenbrenner (12 Punkte, 3 Assists), T. Donat (5 Punkte, 2 Assists), A. Möck (13 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists), A. Siegmann (3 Punkte, 2 Assists), S. Fiedler (3 Punkte, 12 Rebounds), D. Aschenbrenner (3 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists), C. Krahmann (15 Punkte, 4 Rebounds), J. Flöder (7 Punkte, 4 Rebounds, 4 Assists), M. Kiesel (8 Punkte, 5 Rebounds), L. Gartenbach (2 Punkte, 4 Rebounds)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen