Sonntag, 12. April 2015

Wir schreiben nun auch wieder! Großartiger Auswärtssieg der Katzen beim SV Großkanya mit 109:41

12.04.2015-16. Punktspiel SV Großkayna vs. SK United 41:109 (20:62)

Nach der letzten Niederlage gegen den Tabellenführer HTB Halle und der Osterpause konnte auswärts ein Sieg gegen den Tabellenletzten SV Großkayna erspielt werden. Dabei konnten sich die zwölf SK-Spieler gegen die sieben von Großkayna angetretenen Spieler ohne große Gegenwehr durchsetzten. Ein nie gefährdeter Sieg war Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starker Defence, einer schnellen Rotation des Teams sowie vieler Defensiv- und Offensivrebounds das Ergebnis der stark aufspielenden Katzen.
Dank eines starken ersten Viertels konnte sich SK bereits mit 7:28 absetzen. Vor der Halbzeitpause legten die Katzen durch schnelles Spiel und vielen aus Steals hervorgegangenen Fast-Breaks nochmals nach und erhöhten den Spielstand zur 20:62 Halbzeitführung.
Im dritten Viertel setzen die Katzen ihre schnelle Rotation der Spieler fort und konnten folglich mit 28:9 Punkten wieder den Vorsprung gegen die niemals resignierenden Gastgeber erhöhen.
Das letzte Viertel gingen beide Mannschaften etwas ruhiger an und schließlich endete das Spiel mit einem klaren 68 Punkte-Vorsprung zugunsten von United.
Das nächste Heimspiel der Saison findet am Sonntag, den 19.04.15 um 16:00Uhr in der BbS-Sporthalle in Sangerhausen gegen die zweite Vertretung von Justabs Halle statt. Hier haben die Katzen noch eine Rechnung offen, nachdem das Hinspiel in Halle denkbar knapp per Buzzer Beater verloren ging.



Statistiken: A. Bendix(11Punkte), M. Wendler(10Punkte, 1Foul), S. Aschenbrenner(9Punkte, 1Foul), M. Geyer(5Punkte), A. Möck(7Punkte), A. Siegmann(7Punkte, 1Foul), S. Fiedler(13Punkte, 2 Fouls), P. Keller(4Punkte, 1Foul), C. Krahmann(16Punkte, 1Foul), S. Dobert(20Punkte, 1Foul), M.Kiesel(8Punkte, 1Foul)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen